Iverson war viermal der beste Werfer der NBA.

© Deleted - 1782875

Basketball
10/18/2013

Ex-NBA-Star Iverson vor Karrierreende

Der 38-Jährige wird in der ewigen NBA-Scorerliste an sechster Stelle geführt.

Basketball-Star Allen Iverson will sich in den sportlichen Ruhestand verabschieden. Wie am Donnerstag bekannt wurde, will der 38-Jährige am 30. Oktober beim ersten Heimspiel seines Ex-Teams, Philadelphia 76ers gegen Meister Miami Heat, sein Karriere-Ende bekannt geben. Iverson galt lange Zeit als einer der besten Spieler der Liga und wird mit einem Durchschnittswert von 26,7 erzielten Punkten pro Partie in der ewigen NBA-Scorerliste an sechster Stelle geführt.

Trotz seiner geringen Körpergröße von 1,83 Meter war er viermal der beste Werfer der Liga. In der Saison 2000/01 wurde der Aufbauspieler zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. Zudem führte er Philadelphia in dieser Spielzeit in die NBA-Finalpartien, die jedoch gegen die Los Angeles Lakers verloren wurden. Zuletzt hatte Iverson 2010/11 für Besiktas Istanbul gespielt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.