BC Vienna holt Ryan Richards zurück

Richards ist eine starke Waffe unter dem Korb.
Der britische Center trug in der Saison 2012/13 maßgeblich zum ABL-Meistertitel bei.

Der Basketball-Meister von 2013 BC Zepter Vienna bastelt weiter an einem schlagkräftigen Kader für die kommende ABL-Saison. Wenige Tage nach der Verpflichtung des Teamspielers Christoph Nagler von Klosterneuburg, gab BC-Manager Petar Stazic Strbac am Sonntag bekannt, dass Ryan Richards zu den Wienern zurückkehrt. Bereits im vergangenen Monat holte man Meistercoach Andrea Maghelli zurück nach Wien.

Der 2.12 m große Center aus Großbritannien spielte bereits in der Saison 2012/13 für den Wiener Bundesligisten und war maßgeblich am Gewinn des ersten ABL-Meistertitels seit über zwei Jahrzehnten beteiligt.

"Ich freue mich auf meine Rückkehr und ich werde alles geben, um für den Klub weitere Titel zu holen. Ich habe dieses Sommer hart gearbeitet und kann den Start der kommenden ABL-Saison nicht mehr erwarten", hieß es in der ersten Stellungnahme des 23-jährigen Briten, der derzeit für den NBA-Meister San Antonio Spurs in der Summer League spielt. Zuletzt stand Richards beim griechischen Erstligisten Ikaros Chalkidas unter Vertrag.

Kommentare