Der außergewöhnliche Workshop mit Starfotografin Inge Prader

Neun Damen können am Seminar von Inge Prader teilnehmen.
Frauen unter sich. Ein Wochenende mit der Doyenne der Fotografie im Schloss Kogl in St. Georgen im Attergau in Oberösterreich.

Ihre Schüler waren im Vorjahr so begeistert, dass Inge Prader (62), Österreichs Doyenne der Modefotografie, nun zum zweiten Mal eine Meisterklasse für Amateurinnen veranstaltet. Im Vorjahr war es die Villa Antoinette am Semmering, heuer ist es das Schloss Kogl im oberösterreichischen St. Georgen im Attergau, das die Damenrunde beherbergen wird.

Der außergewöhnliche Workshop mit Starfotografin Inge Prader

Prunkvolle Räume, märchenhafter Garten und ein Bade- und Teehaus am Ufer des Attersees.

„Der weitläufige Schlosspark und das Bade- und Teehaus am Ufer des Attersees sind der ideale Ort für den Unterricht, an dem maximal neun Frauen teilnehmen“, sagt Prader, die jedes Jahr die Shootings der Style Bible für den Wiener Life Ball macht. Berühmt ist die Osttirolerin vor allem für ihre einfühlsamen Porträts: Unter anderem von Stars wie Anna Netrebko, Isabella Rossellini oder Anthony Hopkins. Porträtfotografie wird auch das Thema der diesjährigen Meisterklasse sein.

Der außergewöhnliche Workshop mit Starfotografin Inge Prader

Die Osttiroler Starfotografin Inge Prader.

Profitipps und -tricks

Als „ein Erlebnis in bleibender Erinnerung“ beschreibt Theresa Inama, Eigentümerin des Schmuck-Labels Cajoy, den vergangenen Workshop mit Prader: „Es wird unglaublich viel geboten. Die tollen Profitipps von Inge, zwei Assistentinnen stehen den Teilnehmerinnen zusätzlich hilfreich zur Verfügung, das Rahmenprogramm, die Atmosphäre und das Essen sind einfach wunderbar.“

Der außergewöhnliche Workshop mit Starfotografin Inge Prader

Am Abend wird das Fotoshooting des Tages mit der Meisterfotografin besprochen.

Als netten Abschluss bekommt jede Seminarteilnehmerin ein persönliches Porträt, fotografiert, signiert und mit Passepartout versehen von der immer Gute-Laune-verbreitenden Inge Prader.

Exklusive Unterkunft

Der außergewöhnliche Workshop mit Starfotografin Inge Prader

Als „ein Erlebnis in bleibender Erinnerung" beschreiben die Teilnehmerinnen das vergangene Seminar am Semmering.

Auch dieses Mal werde die Location einzigartig sein, verspricht die Modefotografin. Das Schloss Kogl, ein architektonisches Juwel, erbaut 1750 und seit 1872 im Besitz der Familie Mayr-Melnhof, wurde exklusiv für die Masterclass gemietet. Vor 18 Jahren wurde das Schloss revitalisiert und ein Teil des Hauses wird für Veranstaltungen, Hochzeiten, Fotoshootings oder Filmdrehs vermietet. Jedes Zimmer ist liebevoll und individuell von Moni Mayr-Melnhof gestaltet. Mit seinen zahlreichen Gästezimmern kann das Schloss auch ab sieben Tagen Aufenthalt für Urlaube der besonderen Art gemietet werden.

Der außergewöhnliche Workshop mit Starfotografin Inge Prader

Schloss, Innenhof und Nebengebäude bis hin zur Kegelbahn im Salzkammergut-Stil der Jahrhundertwende ermöglichen zahlreiche Fotohintergründe. Außergewöhnlich ist auch die große Schlossküche mit dem alten Holzherd. Das lässt Fotografenherzen höher schlagen.

Info

Anreise Mit den ÖBB  von Wien bis St. Georgen im Attergau (Umsteigen in Vöcklabruck und  Vöcklamarkt) oder mit der  Westbahn  bis Vöcklabruck, weiter mit ÖBB nach  St. Georgen im Attergau  (ca. 3 Std.)

Preis Masterclass mit Inge Prader  für Frauen. Das Thema –  die Porträt-Fotografie: 2.400 €

Inkludiert Unterbringung im wunderschönen Schloss Kogl in St. Georgen im Attergau, Einzelzimmer, 2 x Frühstück, 2 x Mittagessen, Cocktail-Empfang, 2 x Private Dinner und ein Porträt-Foto von jeder Teilnehmerin by Inge Prader, signiert und gerahmt. schloss-kogl.at

Termin 17. Mai bis 19. Mai 2019

Anmeldung  schriftlich an prader@prader.at,  Tel. 0664 421 58 93

 

Kommentare