Hinterstoder: Neue Direktverbindung mit dem Zug zur Weltcuppiste
Von Wien steht zwischen 21. Dezember 2019 und 7. März 2020 jeden Samstag eine neue IC–Direktverbindung via St. Pölten und Linz zur Verfügung, die vor allem für Wintersportler interessant sein dürfte: Abfahrt am Wiener Hauptbahnhof ist 8:42 Uhr, Ankunft Hinterstoder um 10:56 Uhr. Ein Shuttlebus fährt vom Bahnhof zum Skigebiet. Retour geht’s um 16:51 Uhr, Ankunft Wien: 19:18 Uhr. Die Strecke ist mit der Sparschiene ab 14 Euro buchbar, regulär und ohne ÖBB-Vorteilscard kostet das Ticket 47,70 Euro.
Interessant ist das nicht nur für die Ski-Tagesausflügler, sondern auch für die Besucher den 10. Weltcup-Winters in Hinterstoder. Am 29. Februar findet dort um 12:30 Uhr der Super-G der Herren und am 1. März ab 9:45 Uhr die Alpine Kombination der Herren statt (Super-G und Slalom). Dann geht es wieder die dreieinhalb Kilometer lange Hannes-Trinkl-Strecke mit einem Gefälle von bis zu 60 Prozent herunter.
Neu und günstig nächtigen
Im Skigebiet eröffnet am 7. Dezember 2019 das Aparthotel Alprima. Die modernen Appartements bieten Selbstversorgerurlaub mit Concierge-Service und Semmel-Lieferung, Tischreservierungen in Restaurants, und die Organisation von Outdoor-Abenteuern. 330 Gästebetten sind auf vier Häuser aufgeteilt. Beim Eröffnungsangebot "Ski & Stay" gibt's bei einer Buchung von drei Nächten zehn Prozent Rabatt auf Appartement und Skipass. Nächtigungen für 3 Tage blauen sich in einem 8er Appartement ab 22,50 Euro pro Person.
Wochenurlauber können zudem das ÖBB-Serviceangebot „Haus-Haus-Gepäck“ mit Abholung und Zustellung von Skiausrüstung und Gepäck an der Heimat- bzw. Urlaubsadresse (ab 21 Euro pro Gepäckstück) buchen.
Kommentare