Debatte um Impfpflicht: Wirtschaft für Verschiebung, Gastro dagegen

Debatte um Impfpflicht: Wirtschaft für Verschiebung, Gastro dagegen
Gastro-Obmann Pulker: „Wir dürfen nicht weiter wegen einer Minderheit Einschränkungen hinnehmen."

Im November wurde es der Bevölkerung als eine Art „Deal“ verkauft: Ein Lockdown noch, dafür kommt dann die Impfpflicht (siehe Bericht hier).

Jetzt plädiert ausgerechnet die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) dafür, die Impfpflicht zu verschieben – dabei war die Wirtschaft ja große Leidtragende der Lockdowns. Wie passt das zusammen?

Karlheinz Kopf, WKO-Generalsekretär und ÖVP-Abgeordneter, erklärt auf KURIER-Nachfrage: „Wir stellen die Impfpflicht nicht per se infrage und sind immer noch überzeugt, dass wir nur mit einer hohen Durchimpfungsrate aus dieser Pandemie herauskommen.“

Kommentare