Wie die Grünen Kanzler Kurz jetzt absetzen wollen

Wie die Grünen Kanzler Kurz jetzt absetzen wollen
Mit den ÖVP-Ministern wollen die Grünen zwar weiterarbeiten - die winken aber ab. Nur mit Kurz oder gar nicht, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung.

"Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen, die Handlungsfähigkeit des Bundeskanzlers ist vor diesem Hintergrund in Frage gestellt", sagte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) heute Vormittag nach den neuen Ermittlungen gegen Kanzler Sebastian Kurz und seine Wegbegleiter (ÖVP). 

Der Satz bedeutet den Anfang vom Ende - in dieser Deutlichkeit darf er tatsächlich verstanden werden, wie dem KURIER in eingeweihten Kreisen bestätigt wird. Kurz ist für die Grünen nicht mehr tragbar. Derzeit sucht man nach "sinnvollen Alternativen", heißt es. 

Kommentare