Was haben die Corona-Erklärer vor der Pandemie gemacht?

Was haben die Corona-Erklärer vor der Pandemie gemacht?
Heute kennen wir sie alle. Was sie sagen, ist richtungsweisend. Zwei zentrale Repräsentanten im Gespräch: Dorothee von Laer und Peter Klimek

Wer hätte gedacht, dass wir unfreiwillig so viel Neues lernen müssen …

Vokabeln wie 7-Tages-Inzidenz oder mRNA-Impfstoff sind ja noch harmlos. Aber mit einem Mal mussten wir auch die Grundlagen der Virusverbreitung, des exponentiellen Wachstums, der Mutationen und der Modellrechnung verstehen. Gut, dass es für all diese Gebiete Experten gibt, die immer wieder versuchen, die komplexen Zusammenhänge verständlich zu machen.

Personen, die bisher zwar fachintern einen hervorragenden Ruf genossen, in der Öffentlichkeit aber kaum bekannt waren, sind heute die gefragtesten Experten und Interviewpartner Österreichs, wenn es um das Coronavirus geht. Aber wie sind genau diese Persönlichkeiten zu den „Corona-Erklärern“ des Landes geworden? Was haben sie vor der Pandemie gemacht? Und wie hat das Virus auch ihren Arbeitsalltag verändert?

Kommentare