"Impfchaos"? Das müssen Sie über die Impflotterie wissen

"Impfchaos"? Das müssen Sie über die Impflotterie wissen
Wollen sie nicht anders, können sie nicht – oder beides? Der KURIER sucht Gründe für die Impf-Unterschiede zwischen den Bundesländern.

Dienstagabend, kurz vor neun, bekam Martin B. ein eMail vom Land Niederösterreich: Er könne ab Freitag einen Impftermin buchen. Immerhin sei er Typ1-Diabetiker und Hochrisikopatient.

Für den 54-Jährigen eine gute Nachricht – und gleichzeitig eine irritierende. Sein Vater, 82, hat noch immer keinen Termin; auch nicht die 79-jährige Mutter, obwohl sie ebenfalls an Diabetes leidet.

Wie passt das alles zusammen? Und liegt es daran, dass B.’s Eltern in einem anderen Bundesland wohnen?

Wie B. geht es vielen. Täglich erreichen den KURIER Schilderungen von Lesern, die bei der Impfstrategie eine Logik vermissen. Der KURIER hat sich auf die Spurensuche begeben und versucht herauszufinden, wie groß das „Impfchaos“ ist.

Kommentare