Tiroler FPÖ-Landesobmann geimpft und positiv: Nun kann er nicht auf Demo

SITZUNG DES TIROLER LANDTAGS: ABWERZGER
Ungeachtet ihrer Anti-Impf-Kampagne lassen sich viele FPÖ-Politiker impfen. So auch der Tiroler Abwerzger. Er wollte auf einer Demo reden.

Die FPÖ trommelt gegen das Impfen, ihre Politiker treten auf Demos auf und bestärken viele Menschen, sich nicht impfen zu lassen. Viele ihrer Spitzenfunktionäre sind aber geimpft.

Der Gipfel: Tirols FPÖ-Obmann Markus Abwerzger ist geimpft, wollte aber am Sonntag in Innsbruck bei einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung eine Rede hätte halten. Am Samstag ist er positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Er wollte auf Nummer sicher gehen, um andere - auch als Geimpfter - nicht zu gefährden“, teilte die Partei mit.

Abwerzger hat keine Symptome und ist in freiwilliger Selbstisolation.

Kommentare