Strache: "FPÖ hat Kopf, Herz und Seele verloren"

Strache: "FPÖ hat Kopf, Herz und Seele verloren"
Früherer FPÖ-Chef spottet über Ex-Partei als „Nepp-Partei“, die sich an die ÖVP anbiedere.

„Don’t stop me now“ – zum Queen-Hit kehrt er zurück. Im goldenen Ambiente der Sofiensäle wollte Heinz-Christian Strache seinen 50. Geburtstag feiern. Dazu kam es aber nicht, weil die Ibiza-Affäre platzte. Nach seinem Rücktritt als Vizekanzler und FPÖ-Chef wurde die Party damals abgesagt. Am Donnerstag holte Strache das Versäumte nach – in den Sofiensälen gab er sein Comeback.

Schon 30 Minuten vor dem Start ist der Saal voll mit rund 1.000 Strache-Fans und Schaulustigen. Sie tragen Buttons mit der Aufschrift: „Die beste Rache ist dein Kreuz bei HC Strache“. Autogramm-Karten zeigen Strache mit seinem Hund und der Aufschrift „Ich war dabei“.

Kommentare