Späte Lösung: Achrainer folgt Takacs

UKRAINE: WIEN - HINTERGRUNDGESPRÄCH INNENMINISTERIUM "ANKUNFTSZENTRUM AUSTRIA CENTER VIENNA-MASSNAHMEN DER DORT VERTRETENEN ORGANISATIONEN FÜR KRIEGSVERTRIEBENE MENSCHEN AUS DER UKRAINE": ACHRAINER
Der Nachfolger des künftigen Bundespolizeidirektors legt seinen Schwerpunkt schon jetzt auf die Integration der Vertriebenen.

Bis zum letzten Tag hat das Bundeskanzleramt mit der Bekanntgabe des neuen Flüchtlingskoordinators gewartet. Oder besser: Warten müssen. Denn früher war offenbar niemand verfügbar. Erst am Mittwoch ist Andreas Achrainer, Geschäftsführer der Bundesbetreuungsagentur BBU, vom Bundeskanzleramt gefragt worden. Er hat rasch zugesagt. Und damit dem Bundeskanzleramt eine große Aufregung, wenn nicht gar eine Blamage erspart. Denn seit Wochen kritisieren Hilfsorganisationen, dass die Nachfolge für Michael Takacs nicht geregelt war.

Kommentare