Sommergespräch: Rendi-Wagner beharrt auf ihrem Stil

Sommergespräch: Rendi-Wagner beharrt auf ihrem Stil
Auch nach den Streichungen am Parteitag bleibt sich die SPÖ-Chefin treu: Der sachliche Kurs werde zum Erfolg führen, wenn die internen Querschüsse aufhören.

Am Montag war SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner beim ORF-Sommergespräch an der Reihe. Die Chefin der größten Oppositionspartei hatte sich in Vorbereitung auf das Gespräch vorgenommen, ihrem bisherigen Stil treu zu bleiben: nur dann Kritik an der Regierung üben, wenn es nötig ist – und für sachliche, konstruktive und lösungsorientierte Politik stehen.

In der Corona-Krise hat Rendi-Wagner dem Kanzler bei der Teststrategie geholfen, zuletzt hat die SPÖ einem zentralen Klimaschutzprojekt, dem Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz, die nötige Zweidrittelmehrheit verschafft.

Kommentare