Nehammer im Quarantäne-Interview: "Ein Lockdown ist kein Allheilmittel"

Karl Nehammer
Karl Nehammer hat sich von seiner Familie separiert, er hat weiterhin keine Symptome. Der Kanzler erzählt im Online-Interview, wie es zum Skihütten-Foto kam und wie er Wähler-Vertrauen zurückgewinnen will.

Am Freitag wurde Kanzler Karl Nehammer positiv auf Corona getestet. Das bereits fixierte Interview wurde daher via Microsoft-Teams durchgeführt statt persönlich im Bundeskanzleramt. 

KURIER: Herr Nehammer, Sie sind seit Freitagnachmittag in Quarantäne. Spüren Sie mittlerweile Symptome?

Karl Nehammer: Mir geht es gut. Es ist genau das eingetreten, wovon wir in den Sitzungen und Pressekonferenzen reden. Das Impfen schützt und nützt. Ich bin drei Mal geimpft, habe keine Symptome.

Gibt es im Team und in der Familie weitere Infizierte?

Nein, bis jetzt ist nur der Personenschutz-Kommandant positiv getestet. Auch meine Frau und meine Kinder haben einen negativen Test.

Am Montag startet die Schule. Werden Sie Ihre Kinder in die Schule schicken?

Zur Beruhigung der Eltern werden wir die Kinder erst in die Schule schicken, wenn ich mich aus der Quarantäne freitesten kann. Das ist am Mittwoch.

 

Kommentare