Ibiza-Video: Was wurde aus den Ibiza-Protagonisten?

Ibiza-Video: Was wurde aus den Ibiza-Protagonisten?
Was wurde aus den Ibiza-Protagonisten? Drei Jahre nach Auftauchen des Ibiza-Videos sind die Hauptakteure entweder pleite, angeklagt, hinter Gittern oder abgetaucht. Nur Gudenus konnte den Absturz verhindern

Fast kopfschüttelnd fragt man sich: Warum nur tut er sich das an? Warum kehrt Heinz-Christian Strache, begleitet von einem Puls 4-Kamerateam, ausgerechnet an jenen schicksalhaften Ort zurück, wo sein tiefer Fall seinen Ausgang nahm?

Für Strache liegt die Antwort selbsterklärend auf der Hand. „Puls 24-Infochefin Corinna Milborn hat mich über Wochen immer wieder gefragt. Dann habe ich mir gedacht: Okay, ein Mal noch kehre ich zurück, stelle mich dem Ort, damit ich ein Hakerl unter Ibiza machen kann“, schildert Strache seine Beweggründe. Dann will der Ex-FPÖ-Vizekanzler auch medial einen Schlussstrich unter die Affäre machen. Das Interview in Roadmovie-Form wird heute, Dienstag, um 20.15 Uhr auf Puls 24 ausgestrahlt.

Ein endgültiges Hakerl wird Strache wohl nie unter die Folgen der Videofalle machen können. Denn am 17. Mai 2019 wurden die Polit-Karrieren von Strache und Johann Gudenus jäh beendet (siehe unten). Sein Leben ist seither aus den Fugen geraten. Die Freiheitlichen streifen an ihren ehemaligen Superhelden nicht mehr an. Sein Versuch, mit einer eigenen Namensliste ein Polit-Comeback zu starten, ging in die Hosen.

Kommentare