"Grüner Pass": Welche Türen die Impfung ab Mai öffnen könnte

"Grüner Pass": Welche Türen die Impfung ab Mai öffnen könnte
Österreich will mit "Grünem Pass" schneller sein als die EU und mehr Freiheiten ermöglichen. Noch sind aber wichtige Fragen offen. Die Maskenpflicht dürfte bleiben – für alle.

Mehr als 400.000 Menschen haben in Österreich schon zwei Dosen ihrer Corona-Impfung erhalten, genießen damit vollen Impfschutz. 470.000 Menschen sind im Laufe des vergangenen Jahres von einer Covid-Erkrankung genesen. Und täglich wird eine sechsstellige Anzahl negativ auf das Virus getestet.

Und dennoch: Die Corona-Beschränkungen gelten für alle.

Kürzlich tagte eine größere Runde von Experten im Gesundheitsministerium, wie der KURIER erfuhr. Die einhellige Meinung war: Lange darf das nicht mehr so gehen.

Kommentare