Grünen-Schelte wegen Ökostrom: "Länderchefs belügen sich ja selber"

NATIONALRAT: HAMMER/GEWESSLER
Zum heutigen „Tag der Erneuerbaren“ kritisiert der Grüne Klimasprecher Lukas Hammer massiv die Untätigkeit der Bundesländer bei den Klima- und Energiezielen für 2030.

Auf Bundesebene seien die Weichen für die Energiewende im Strombereich gestellt, doch die Bundesländer würden ihren Teil nicht beitragen, kritisiert der Klimaschutz- und Energiesprecher der Grünen im Parlament, Lukas Hammer, im Gespräch mit dem KURIER.

 

KURIER: Herr Abgeordneter, sind die Bundesländer gute Partner bei der Energiewende?

Lukas Hammer: Wir brauchen die Bundesländer für die Energiewende. Die Energiewende ist ja kein Solotanz. Aber wenn sich mein Partner auf der Tanzfläche nicht bewegt, wird das ganze Unterfangen unlustig.

Kommentare