Leben nach der Politik: Glawischnigs "große Freude" über Türkis-Grün

Leben nach der Politik: Glawischnigs "große Freude" über Türkis-Grün
Rudolf Anschober ging diese Woche, Eva Glawischnig bereits 2017. Die Ex-Chefin der Grünen über das Leben danach und die Koalition der Grünen mit der ÖVP

Wir sitzen in Eva Glawischnigs ausgeräumter Wiener Wohnung, die gerade zum Verkauf steht. Die Ex-Chefin der Grünen ist ins Grüne gezogen, in ein Haus in Niederösterreich mit Raum zum Garteln. Der Tisch in der alten, weitläufigen Küche ist noch da, er löst bei Glawischnig Erinnerungen aus: „Hier sind wir gesessen vor den TV-Duellen im Wahlkampf 2013. Wir sind noch einmal das Wichtigste durchgegangen, überall waren Schminksachen aufgebaut.“

Aus Anlass des Anschober-Rücktritts sprach der KURIER mit Glawischnig über ihren Ausstieg aus der Politik, das Leben danach, ihre neuen Pläne - und was die Ex-Chefin zur Koalition ihrer Partei mit der ÖVP sagt.

Kommentare