FPÖ-Mandatar packt aus: Hofer isoliert, Klub auf Kickl-Linie, kein Wechsel zur ÖVP

Norbert Hofer
In einem Podcast erzählt Bundesrat Johannes Hübner, wie FPÖ-Chef Norbert Hofer nach seinem Aufruf zum Maskentragen parteiintern unterging.

Es war vor der letzten Sondersitzung des Nationalrats. FPÖ-Chef Norbert Hofer hatte als Dritter Nationalratspräsident das Maskentragen im Plenum empfohlen. Seine eigene Fraktion saß dann aber, von den Worten ihres Obmanns ungerührt, wie üblich ohne Masken im Plenarsaal. In einem Podcast mit der ultrarechten Plattform infodirekt erzählt FPÖ-Bundesrat Johannes Hübner offenherzig, wie Hofer in seiner Partei in dieser Frage unterging. Der FPÖ-Klub aus National- und Bundesräten quittierte Hofers Vorstoß mit zwei vielsagenden Beschlüssen. In dem Podcast wird auch das Für und Wider einer Ablöse Hofers von der FPÖ-Spitze erörtert.

Kommentare