Ex-ÖVP-Chef Spindelegger: „Man sollte Türkis-Grün probieren“

EX-VP-Chef Michael Spindelegger, 60
Michael Spindelegger ist 60. Im Interview spricht der Ex-ÖVP-Chef über Sebastian Kurz und sein erstes Bier mit Werner Faymann.

KURIER: Herr Spindelegger, Sie werden heute 60 Jahre alt. Tut’s weh?

Michael Spindelegger: Naja, der Sechser vorn schmerzt schon. Schön wäre eine Art zeitloses Altern.

Wie gehen Sie mit dem Altern um? Was machen Sie, um fit zu bleiben?

Ich gehe sporteln, freitags habe ich von 7 bis 8 eine Stunde mit Trainer, Belastungstraining und Stretching.  Wichtig ist auch, den Blick nach vorne zu bewahren: Was will ich noch gerne tun? Ich bin jetzt gerade als Generaldirektor des ICMPD  für die nächsten fünf Jahre wiederbestellt worden. Das wird mich nachhaltig beschäftigen.

Sie beraten die EU in Migrationsfragen. Viele sagen, es stünde eine Flüchtlingsbewegung wie 2016 bevor.  Stimmt das?

Die Zahl der Ankömmlinge auf den griechischen Inseln steigt. Neu ist, es kommen nicht mehr  die jungen Männer, sondern Familien von Großeltern bis zum Enkerl.

Kommentare