Ehemaliger Sprecher von Nehammer und Edtstadler wechselt zu Kurz

Ehemaliger Sprecher von Nehammer und Edtstadler wechselt zu Kurz
Viktor Niedermayr seit 2023 für Kommunikation und PR bei Sebastian Kurz' GmbH zuständig.

Der eine kommt, ein anderer geht. Seit wenigen Wochen ist Gerald Fleischmann, ehemals Sprecher von Kanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz, für die Kommunikation der Volkspartei unter der Führung von Karl Nehammer zuständig. 

Derweil ist Nehammer eines Pressesprechers verlustig gegangen. Viktor Niedermayr, der bis dato dem Medienteam des Bundeskanzlers rund um Daniel Kosak und Daniela Hausberger angehörte, hat mit Jahreswechsel den Ballhausplatz verlassen. 

Laut einer Presseaussendung arbeitet Niedermayr seit Jänner für Ex-Kanzler Kurz - und zwar in der von Kurz 2022 gegründeten "SK Management GmbH". Dort ist der 26-Jährige er fortan für "Kommunikation und Public Relations"  zuständig. Zudem berate er Firmen, an denen Kurz Beteiligungen hält.  

Niedermayr hat Digitalisierung, Politik und Kommunikation in Wien studiert und war zuvor zudem Pressesprecher von Bundesministerin Karoline Edtstadler. 

Kommentare