Die Brennpunkte bei den Tiroler Gemeinderatswahlen

Die Brennpunkte bei den Tiroler Gemeinderatswahlen
Am kommenden Sonntag sind vor allem die Städte heiß umkämpft. Gewählt wird in 273 Gemeinden.

Wer ist der Mann? Das fragen sich Wähler in Hall in Tirol, die Werner Hackl nicht zufällig persönlich kennen. Nicht gerade beste Voraussetzungen für eine Persönlichkeitswahl.

Der 45-jährige Quereinsteiger soll bei den Gemeinderatswahlen am 27. Februar aber für die Volkspartei bei seinem ersten Antreten das Bürgermeisteramt in der 14.000-Einwohner-Stadt nahe Innsbruck – seit 1945 stets schwarz geführt – verteidigen.

„Ich bin seit dem Sommer laufend unterwegs und bester Dinge“, versichert Hackl. Er sieht sich mit vier Gegenkandidaten und fünf Konkurrenzlisten konfrontiert – darunter auch die MFG, die kommenden Sonntag in 51 Gemeinden antritt. Die impfkritische Partei ist eine der großen Unbekannten dieser Wahl.

Kommentare