Faymann-Rücktritt Kaiser geht von ÖVP-Akzeptanz des neuen Kanzlers aus Kärntens Landeshauptmann: SPÖ wird ihren Kandidaten nicht beim ersten "schwarzen Lüfterl" fallen lassen.
Politik von innen Verschwörer-Treffen im Hotel: Fünf Länderchefs reichte es Häupl und Niessl wurde das Heft aus der Hand genommen, Faymanns Rücktritt ausgelöst
Neuer Job Faymann streckt die Fühler nach Brüssel aus Ex-Kanzler könnte Tusk als Ratspräsident folgen. Es lockt aber auch Wiener Städtische.
Faymann-Nachfolge Manager oder Klubchef als neue Nr.1 Drei sind im Rennen: Bahn-Chef Kern, Fernsehmanager Zeiler und SPÖ-Klubchef Schieder.
Videokommentar "Wer SPÖ-Chef werden will, soll sich melden" Helmut Brandstätter über die Faymann-Nachfolge
Werner Faymann Ein Überlebenskünstler dankt ab Werner Faymann: Nach acht mäßig erfolgreichen Jahren für die SPÖ musste der 56-jährige Frontmann weichen.
Rücktritt Werner Faymann: Eine Bilanz in Zitaten Werner Faymann ist zurückgetreten. Seine Zeit als Bundeskanzler und SPÖ-Chef in Zitaten.
Franz Fischler & Michel Reimon "Man hat das Politische verludert" Ex-VP-Minister Fischler und Grün-Mandatar Reimon im Doppeltalk.
Zeitgeschichte Faymann: Der zehnte SPÖ-Chef dankt ab Von Victor Adler bis Werner Faymann: Die bisherigen zehn Vorsitzenden der österreichischen Sozialdemokraten
Kanzler-Rücktritt "Faymann hatte die falschen Freunde" Der ehemalige EU-Parlamentarier Hannes Swoboda über den Rücktritt von Werner Faymann.
Kanzler & SPÖ Wer soll Faymann nachfolgen? Ex-ORF Chef Zeiler und ÖBB-Boss Kern werden als mögliche Nachfolger für Faymann gehandelt.
Pressestimmen Faymann-Rücktritt: Das sagen internationale Medien Werner Faymanns Abgang sorgte international für Aufsehen.
SPÖ-Krise Faymann-Rücktritt: So reagiert das Netz Bereits kurz nach der Verkündung des Rücktritts von Werner Faymann sammelten sich die Kommentar auf Facebook und Twitter.
Porträt Werner Faymann: Vom Regionalpolitiker zum Kanzler SPÖ-Bundesparteiobmann und Bundeskanzler Werner Faymann tritt zurück. Der Werdegang in Bildern:
SPÖ-Krise Was Faymann in seiner Abschiedsrede sagte In einer "schwierigen Zeit der großen Herausforderungen" vermisste der SP-Chef den Rückhalt der Partei.
Videokommentar Brandstätter: "Ihr da drüben, mit euch wollen wir nichts zu tun haben" Der KURIER Chefredakteur über die politisierte emotionale Spaltung in Österreich