Wie teuer wird das Schnitzel? Agrarminister Totschnig über steigende Lebensmittelpreise

Wie teuer wird das Schnitzel? Agrarminister Totschnig über steigende Lebensmittelpreise
Der neue Landwirtschaftsminister über seine Strategie gegen steigende Lebensmittelpreise, vegane Trends im urbanen Wien und sein Verhältnis zum Feminismus.

Der neue Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig (47) ist als eines von sechs Kindern auf einem Bauernhof in Lienz aufgewachsen. Totschnig hat sein Berufsleben fernab der Osttiroler Berge als Fachreferent in Wien verbracht, praktizierender Bauer ist er nicht. Der elterliche Hof wird von seinem älteren Bruder geführt, der vier Kinder hat.

„Der Hof ist ein sehr erfolgreicher Milchviehbetrieb mit 35 schwarz-bunten Kühen in einem Laufstall. Wir sind sehr stolz, dass es so gut weiterläuft“, erzählt der Minister bei seinem ersten Interview mit dem KURIER. Lesen Sie hier, was vom neuen Minister bei der Lebensmittelversorgung, dem Klimawandel und dem Bio-Landbau zu erwarten ist.

Kommentare