Warum Melania Trump nicht ins Weiße Haus zieht

Donald Trump, Barron Trump, Melania Trump
Die First Lady wird im Trump Tower in Manhattan residieren - zumindest bis zum Ende des Schuljahres.

Ziehen die Trumps ins Weiße Haus ein, oder nicht? Neben essentiellen Fragen zur politischen Stoßrichtung von Donald Trumps künftiger Regierungspolitik, beschäftigte auch diese banale Frage politische Beobachter in den USA. Würde er tatsächlich das großzügig angelegte Penthouse im Trump Tower gegen das Weiße Haus – wesentlich kleiner und übersichtlicher, ein Downgrade quasi – eintauschen?

Er hat das offenbar schon vor, seine Frau dagegen nicht. Wie der britische Independent berichtet, soll die First Lady vorerst in New York bleiben – zusammen mit Trumps jüngstem Sohn, Barron. Der junge Mann geht noch zur Schule in Manhattan. Mit dem Ende des Schuljahres sollen beide aber nach Washington nachfolgen, sagte Trump demnach bei einem Fototermin in einem Golfklub in New Jersey.

Trump wird im Jännerals Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika angelobt. Dagegen endet das Schuljahr erst im Frühsommer. Barron Trump geht auf eine Privatschule und wird regelmäßig von seiner Mutter zur Schule gebracht. Sie bezeichnete sich selbst im Wahlkampf wiederholt als Vollzeitmutter. Dem Vernehmen nach sollen die Trumps auch keine Nanny engagiert haben.

Für die Sicherheitskräfte des Secret Service stellt das natürlich eine Herausforderung dar. Der Trump Tower befindet sich mitten in Manhattan auf der 5th Avenue, hinzukommen die anhaltenden Proteste quasi vor der Haustür.

Kommentare