Trumps "Krieger" ganz kleinlaut

Trumps "Krieger" ganz kleinlaut
Der bei der Kapitol-Erstürmung bekannt gewordene "Bison"-Mann bekannte sich schuldig. Vom Ex-Präsidenten fühlt er sich reingelegt.

Bei der von Ex-Präsident Donald Trump inspirierten gewaltsamen Erstürmung des Kapitols in Washington durch marodierende Anhänger am 6. Januar stach ein Akteur besonders ins Auge: Jacob Chansley. Trotz eisiger Temperaturen war der 33-Jährige mit nacktem, tätowiertem Oberkörper, pelziger Kopfbedeckung samt Bison-Hörnern, bemaltem Gesicht und Speer inklusive US-Flagge an der Herzkammer der US-Demokratie aufgetaucht.

Gemeinsam mit „anderen Patrioten“ und ausdrücklich auf „Bitten des Präsidenten“, wie er später zu Protokoll gab. Wozu? Um die Anerkennung des Wahlsieges von Joe Biden in letzter Minute zu verhindern.

Kommentare