Trumps Chefimmunologe Doktor Fauci - ein amerikanischer Held

Anthony Fauci (79) hat in USA bereits Kultstatus
Das Konterfei des Mediziners auf Donuts und Socken fördert den Umsatz vieler Geschäfte in den USA.

Mitten in der Corona-Krise wird der US-Top-Immunologe Anthony Fauci zum Superhero. Sein Gesicht ist plötzlich auf allen möglichen Produkten zu sehen und verhilft Geschäften zum dringend benötigten Umsatz. So sind New Yorker Donuts mit dem Gesicht des 79-Jährigen für 2,50 Dollar pro Stück über Nacht zum nationalen Verkaufsschlager geworden. Fauci ist Schlüsselfigur in Präsident Trumps Corona-Taskforce. Er ist der Arzt, dem viele Amerikaner vertrauen.

Regelmäßig tritt er an Trumps Seite im Weißen Haus vor die Presse. Der neben dem bulligen Trump winzig erscheinende Mediziner hat eine erfolgreiche Strategie im Umgang mit dem Präsidenten entwickelt: Er korrigiert Trump nicht direkt, sondern stellt nüchtern die Fakten klar.

Kommentare