Traumpaar – Albtraumpaar: Die neue Hauptrolle der Obamas im Wahljahr

Traumpaar – Albtraumpaar: Die neue Hauptrolle der Obamas im Wahljahr
Der ehemalige US-Präsident und die First Lady sind erneut politische Zentralfiguren, als Hoffnungsträger und Leuchtfeuer, aber auch als Feindbild.

Ach, Obama, der wäre doch genau der Richtige. Die Wehmut des weißhaarigen älteren Herren machte sich sogar in einer eigentlich heiteren Bemerkung breit. Al Gore, einst Vizepräsident unter Bill Clinton plauderte in einem TV-Interview genau die Frage gestellt, die derzeit durch die liberalen Kreise der USA irrlichtert: Was hätte Barack Obama in dieser Krise getan - und viel mehr noch: Was könnte er vollbringen, wenn sein Ex-Vizepräsident Joe Biden zu Jahreswechsel tatsächlich ins Weiße Haus einzöge?

Obama als Corona-Zar?

Sollte Biden ihn dann nicht zum „Corona-Zaren“ küren, um die Krise zu meistern? Gore ließ sich die Begeisterung für die Idee anmerken, um dann gleich abzuwinken: Da müsse man einmal den Herren selbst fragen, und der werde wohl kaum zur Verfügung stehen.

Kommentare