© APA/AFP/JIM WATSON

Politik Ausland
11/05/2020

"Sieg, Sieg, Sieg, Sieg": Trump-Beraterin betet gegen dämonische Kräfte

Gegen Dämonen, für den Wahlsieg: "Ich höre Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg in den Ecken des Himmels", betete eine leidenschaftliche Paula White.

Paula White, die "spirituelle Beraterin" von Donald Trump, hat am Mittwoch vor Trump-Unterstützern ein durchaus energisches Gebet für ihren Arbeitgeber gesprochen. Sie erhob dabei ihre Stimme gegen "dämonische Konföderationen", die versuchen würden, Trump die Wahl zu "stehlen". Die Rede ging auf Social-Media-Kanälen viral.

White bemühte den Allmächtigen, gegen die "dämonische Verschwörung" vorzugehen: "Ich werde streiken, bis du uns den Sieg gibst, Gott", betete sie entfesselt. "Ich höre einen Klang des Sieges. Ich höre einen Klang von Geschrei und Gesängen. Ich höre einen Klang des Sieges", so White. "Ich höre Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg in den Ecken des Himmels", fuhr sie fort. "Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg." Zudem beschwor sie Engel aus Afrika und Südamerika, die nun kommen würden, um Trump zu helfen. "Ich höre den Klang des Sieges!"

Ehemalige Seelsorgerin von Michael Jackson

Natürlich drängt sich nun die Frage auf: Wer ist diese Frau? White ist eine TV-Predigerin aus Mississippi und war unter anderem als Seelsorgerin des verstorbenen Pop-Stars Michael Jackson tätig - zu dessen Lebzeiten, versteht sich. Seit November 2019 gehört sie zum Beraterstab des Präsidenten, ist oft an seiner Seite, hält auch Predigten im Garten des Weißen Hauses.

Was nicht erst die aktuelle Ansprache verrät: White ist ultrareligiös. Neben Gott, glaubt sie vor allem an Donald Trump. Sie behauptete einmal öffentlich: Wer nicht für Trump stimme, müsse später vor Gott dafür Rechenschaft ablegen.

Whites Predigen handeln oft von ihrer schlimmen Kindheit in einem Trailerpark in Mississippi und über ihren alkoholabhängigen Vater, der Suizid begangen hatte, als sie fünf Jahre alt war. Mit 18 wurde White schwanger und fand zu Gott. Diesem vertraut sie auch in Corona-Fragen: White ist überzeugt, dass eine "göttliche Einmischung und eine übernatürliche Wende" die Pandemie beenden wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.