Schlacht um Wisconsin: "Trump hat fast alle Versprechen gehalten"

Schlacht um Wisconsin: "Trump hat fast alle Versprechen gehalten"
Der Bundesstaat ist einer der am heftigsten umkämpften. 2016 holte der Republikaner Trump bei der Präsidentschaftswahl knapp die Mehrheit.

Bei Rachael und Jeffrey Runkel geht der politische Riss im „Kegel’s Inn“ in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin an diesem Septemberabend mitten durch die Familie. Im seit 95 Jahren deutsche Hausmannskost bietenden Restaurant erzählt das Paar bei Sauerkraut, Würstel und Hofbräu-Bier, wie es auf den 3. November blickt.

Die Managerin eines Beerdigungsinstituts will bei der Präsidentschaftswahl „auf jeden Fall wieder Donald Trump wählen – weil er für Recht und Ordnung steht und gegen Abtreibung ist“.

Ihr Ehemann, Informationstechnologe mit feinem Humor, „kann nicht ertragen, wie der Präsident redet“. Der 55-Jährige überlegt „trotz Bedenkens wegen der starken Linken in der Partei“ für den Demokraten Joe Biden zu stimmen.

Kommentare