Queen-Feiern in London: Meterlange Festtafeln zu Ehren der Königin

Queen-Feiern in London: Meterlange Festtafeln zu Ehren der Königin
Neben den offiziellen Großevents zollen Grätzel mit Straßenpartys der Queen ihren Tribut. Von Corgi-Paraden bis zu Champagnerbussen.

Das Essenzielle für eine feine Party? Ein edel gedeckter Tisch. Und was, wenn die Party für Tausende Menschen zugänglich sein soll? Dann wird der Tisch eben auf die Straße verfrachtet.

Genau das haben die Gastronomen im edlen Londoner Stadtteil Mayfair dieses Wochenende getan und die North Audley Street, einen Steinwurf von der Oxford Street entfernt, in ein hippes, florales Outdoor-Restaurant mit 60 Meter langer Tafel mitten auf der Fahrbahn verwandelt. Ein Angebot, das die Massen anzog.

Denn die offiziellen royalen Veranstaltungen, die Paraden, Feuerwerkshows und das große Konzert im Buckingham Palace Samstagabend (das im Hyde-Park auf großer Leinwand übertragen wurde), sind nur ein Bruchteil der landesweiten Feierlichkeiten. Zigtausende Gemeinden und Privatveranstalter zollen der Queen mit ihren eigenen Partys Tribut.

Kommentare