Wie Putins Abnützungskrieg weitergehen könnte

Wie Putins Abnützungskrieg weitergehen könnte
Der russische Angriffskrieg kommt nur mühsam voran, die ukrainischen Streitkräfte wehren sich tapfer – dennoch bietet der ukrainische Präsident zum wiederholten Mal die Neutralität an. Der KURIER stellt vier Szenarien vor.

Gegenstöße der ukrainischen Streitkräfte westlich und östlich von Kiew, weitere erfolgreiche Angriffe auf russische Nachschubwege. Die Stadt Sumy – seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor mehr als einem Monat belagert – noch immer in ukrainischer Hand, ebenso die Stadt Tschernihiw: Im Norden fügen die Streitkräfte der Ukraine den russischen Truppen schwere Verluste zu. Auch der russische Vormarsch westlich des Dnepr scheitert bisher am starken Widerstand des Landes, an der Front am Donbass konnten die ukrainischen Truppen das Gebiet mehr oder minder halten, haben den Vorteil einer jahrelang ausgebauten Verteidigungsstellung.

Kommentare