Impflotterie: Amerikanerin gewinnt Million nach Spritze

Vaccination in Washington, DC
Während in Amerika die Impfmüdigkeit steigt, werden einige Bundesstaaten kreativ. Abbigail Bugenske aus Ohio hat doppelt profitiert.

Die erste Corona-Millionärin der Vereinigten Staaten kommt aus Ohio. Abbigail Bugenske hat am Mittwochabend bei der "Vax-a-Million"-Lotterie das Rennen gemacht. Aber auch ein Teenager kann sich freuen: Joseph Costello gewann bei dem Spiel ein volles Universitätsstipendium. "Glückwunsch an Abbigail und Joseph", schrieb Gouverneur Mike DeWine auf Twitter.

Schon nächste Woche werden die nächsten Gewinner ausgelost. Wer über 18 Jahre alt ist und mindestens eine Impfspritze erhalten hat, konnte sich für die aus Steuergeld finanzierte Lotterie anmelden. Laut DeWine haben sich 2,7 Millionen Bürger eingetragen. Wer gestern leer ausging, hat in den kommenden Wochen vier weitere Chancen auf jeweils eine Million Dollar. Mit der Aktion möchte der Republikaner mit bewährten kapitalistischen Methoden die dem Ziel der Herden-Immunität im Weg stehende Impfskepsis bekämpfen.

Kommentare