Joe mit Sohn Beau, 2009

© APA/AFP/KHALID MOHAMMED

Politik Ausland
11/09/2020

Joe Bidens Buch über verstorbenen Sohn erscheint auf Deutsch

Beau Biden starb 2015 an einem Gehirntumor. Es war nicht der erste schwere Schicksalsschlag im Leben des designierten Präsidenten.

Kurz nach der Präsidentschaftswahl in den USA erscheint das Buch von Gewinner Joe Biden über seinen an Krebs gestorbenen Sohn auf Deutsch. Es soll am 25. November auf den Markt kommen, wie der Verlag C.H. Beck am Montag mitteilte.

Das autobiografische Buch des 77-Jährigen trägt den Titel "Versprich es mir. Über Hoffnung am Rande des Abgrunds" und dreht sich um die Krebserkrankung und den Tod seines ältesten Sohnes Beau Biden. Der Generalstaatsanwalt in Delaware und Hoffnungsträger der Demokratischen Partei starb 2015 an einem Hirntumor. Joe Biden war damals Barack Obamas Vizepräsident.

Die Originalausgabe hielt sich nach Verlagsangaben in den USA wochenlang auf Platz eins der Bestsellerliste. Es sei "das Buch eines Politikers, aber mehr noch eines Vaters, Großvaters, Freundes und Ehemanns", schrieb der Verlag am Montag. "Es ist die Geschichte vom Leid einer Familie, aber auch von Hoffnung und Zuversicht."

Der Tod von Beau war nicht der erste schwere Schicksalsschlag, der Joe Biden ereilte. 1972 starben seine erste Ehefrau Neilia und seine einjährige Tochter Naomi bei einem Autounfall. Joe Biden musste wochenlang um das Leben seiner schwer verletzten Söhne bangen. Beau war gerade drei Jahre alt, Hunter zwei. Ein Lastwagen hatte das Auto gerammt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.