Israel bittet zur vierten Impfung und fürchtet fünften Lockdown

Israel bittet zur vierten Impfung und fürchtet fünften Lockdown
Die Omikron-Variante schlägt jetzt überraschend schnell zu. Das Vertrauen in die Regierung sinkt.

Impfweltmeister Israel läuft weiter vorneweg: Der Corona-Expertenrat empfiehlt ab sofort bereits drei Mal geimpften Über-60-Jährigen, immunschwachen Menschen und medizinischem Personal eine weitere (zweite) Auffrischung. Wider Erwarten wird dieser zweite „Booster“ bereits 4 Monate nach der dritten Impfung fällig. Auch die Zeit zwischen der 2. Impfung und der ersten Auffrischung wurde von sechs auf drei Monate verkürzt. Wobei unklar ist, ob die Israelis dieser Aufforderung zum neuen „Booster“ wieder in Massen nachkommen wie noch zu Beginn der Impfkampagne im Dezember 2020. Auch Impfweltmeister werden müde.

Kommentare