Geheimdokumente: FBI durchsucht jetzt auch Joe Bidens Strandhaus

Geheimdokumente: FBI durchsucht jetzt auch Joe Bidens Strandhaus
Die Aktion sei seit Tagen geplant gewesen, so Bidens Anwalt. Auch das private Wohnhaus in Delaware sowie ein Büro in Washington seien schon durchkämmt worden.

Die Republikaner hatten es schon vor drei Wochen gefordert, jetzt kam die Bundespolizei FBI dem Ansinnen nach: Sie untersuchte im Rahmen des Skandals um geheime Staatsunterlagen auch das Wochenend-Haus von US-Präsident Joe Biden in Rehoboth Beach im Bundesstaat Delaware. Das teilten Bidens Anwälte am Mittwoch in Washington mit.

Im Mittelschichts-Seebad, in dem 1880 in Person von Myrtle Meriwether zum ersten Mal eine „Miss United States“ gekürt wurde, besitzt Biden an der Farview Road Nr. 32 ganz in der Nähe des idyllischen „Cape Henlopen State Park“ ein kleines Anwesen. Er hat es 2017 von den Tantiemen für eines seiner Bücher für 2,7 Millionen Dollar gekauft.

Kommentare