Wie Trump mithilfe seiner Schwiegertochter die Republikaner unterwirft

Wie Trump mithilfe seiner Schwiegertochter die Republikaner unterwirft
Nach der Installation seiner Schwiegertochter Lara Trump an der Spitze der republikanischen Partei verdichten sich die Anzeichen, dass Donald Trump die "Grand Old Party" komplett unterwirft.
Dirk Hautkapp

Dirk Hautkapp

In der Zentrale des „Republican National Committee (RNC) in Washington wird seit Wochenbeginn mit eisernem Besen gekehrt. Rund 60 Mitarbeiter müssen gehen. Andere wurden aufgefordert, die Kündigung einzureichen und sich danach neu zu bewerben. Dadurch soll sichergestellt werden, dass nur noch „absolut linientreue Trumpianer“ in der Schaltzentrale der Partei sitzen, sagte ein konservativer Parteigänger mit Kenntnis der inneren Abläufe in Washington zum KURIER.

Michael Whatley, der seit letzter Woche zusammen mit Donald Trumps Schwiegertochter Lara Trump den RNC führt, erklärte, dass der Partei-Apparat einzig einem Ziel untergeordnet werde: Donald Trump bei der Wahl im November ins Weiße Haus zu bringen und konservative Mehrheiten im Kongress zu organisieren. Doch die versuchte Machtübernahme birgt auch Gefahren für den Ex-Präsidenten selbst.

Kommentare