"Der Halbtagspremier": Kommt Netanjahu auf die Anklagebank?

"Der Halbtagspremier": Kommt Netanjahu auf die Anklagebank?
Israel steuert auf dritte Neuwahl in einem Jahr zu, gegen Netanhjahu gibt es jetzt Widerstand in den eigenen Reihen.

Israel wie geht es weiter? Mit einem „amtierenden“ Übergangspremier, der frontal gegen Justiz und Polizei seiner eigenen Regierung hetzt. Nach zwei „Neu“wahlen, die das alte Patt zwischen Links und Rechts nur wieder bestätigten. Sehr wahrscheinlich mit einer kaum noch vermeidbaren dritten Wahl im März.

Umfragen sagen bislang das gleiche Ergebnis voraus: Unerträglich für den Staat, aber die letzte Möglichkeit Benjamin Netanjahus, sich parlamentarisch vielleicht doch noch die ersehnte Immunität zu ergattern. Wurde aus dem Verdacht auf Veruntreuung, Betrug und Bestechung doch letzte Woche eine handfeste Anklage. Der Netanjahu mit allen Kräften entkommen will.

Kommentare