Corona in Chile: Geimpft und trotzdem unter Hausarrest

Corona in Chile: Geimpft und trotzdem unter Hausarrest
Obwohl Chile mit Israel um den Impfweltmeister rittert, ist das Land wieder im Lockdown. Schuld daran ist auch der Impfstoff

Einkaufen, selbst im Supermarkt oder in der Apotheke, verboten, frische Luft schnappen nur zwischen sieben und halb neun Uhr morgens. Lockdown-geprüfte Österreicher dürfen sich regelrecht in Freiheit fühlen, wenn sie ihren Alltag mit jenen der Chilenen vergleichen, dort hat die Regierung erst am vergangenen Wochenende die dicht bevölkerten Teile des Landes zugesperrt.

Ein Schritt, der allein durch die völlig überlasteten Intensivstationen notwendig wurde – und dort lagen auch Patienten, die dort niemand mehr erwartet hatte: Jene, die bereits eine Corona-Impfung bekommen hatten.

Kommentare