Ausland Von Putin bis Kickl: Rechte gratuliert Orbán, EU hält sich zurück Orbán startet mit einem eindeutigen Wahlsieg in seine insgesamt fünfte Amtszeit. Doch es könnte die wohl schwierigste Regierungsperiode bisher für ihn werden.
Ausland Wie TikToker zu Kriegsberichterstattern werden Zerstörung, Trauer, Wut: TikTok ermöglicht es Laien, aus ihrer Perspektive über den Krieg zu berichten.
Ausland Was man über das Massaker im ukrainischen Butscha weiß Der Mord an Hunderten Zivilisten in der ukrainischen Stadt schockiert weltweit. Was berichten Augenzeugen und wie können die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?
Ausland Massaker in Butscha: Lawrow wirft Ukraine "Inszenierung" vor Nachdem Hunderte zivile Opfer in dem Kiewer Vorort gefunden wurden, erhebt der russische Außenminister fragwürdige Vorwürfe.
Krieg in Ukraine Biden fordert Kiegsverbrecherprozess + Suche nach Opfern in Borodjanka läuft Tag 40 im russischen Krieg gegen die Ukraine. Alles zur Lage im Kriegsgebiet lesen Sie in unserem Live-Ticker.
Lagebericht Russische Angriffe im Westen der Ukraine, Ermittlungen in Butscha Luftangriff in Ternopil, Explosionen in Cherson und Odessa sowie schwere Kämpfe in Mariupol. In Butscha untersuchen Experten den Massenmord an Zivilisten.
Ausland Estland fürchtet sich vor russischen Flüchtlingen Konflikte zwischen Geflüchteten und der eigenen russischen Minderheit befürchtet
Ausland Serbien: Vučić schon im ersten Wahlgang im Amt bestätigt Die Rechnung des amtierenden serbischen Präsidenten, zwei Wahlen zusammenzulegen, ging auf.
Ausland Sämtliche 26 Minister in Sri Lanka treten zurück Das Kabinett von Ministerpräsident Mahinda Rajapaksa ist geschlossen zurückgetreten. Präsident und Regierungschef bleiben im Amt.
Ausland Wahlen in Serbien: Vučić gibt weiter den Ton an Serbiens Wahllokale schlossen um 20 Uhr. Mit ersten Ergebnissen wird am späten Sonntagabend gerechnet.
Ausland Die Gräuel von Butscha In einem Kiewer Vorort wurden hunderte Zivilisten ermordet, mit gefesselten Händen und Kopfschüssen. Die Welt ist entsetzt – und wirft Russland geplanten Völkermord vor.
Ausland Russland bestreitet Verantwortung für Massaker in Butscha Das russische Verteidigungsministerium dementiert einem Agenturbericht zufolge einen Massenmord an Zivilisten in Butscha.
Ausland Scholz kündigt nach Butscha weitere Sanktionen an: "Putin wird Folgen spüren" Die deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat angesichts der Hinweise auf ein russisches Massaker im Kiewer Vorort Butscha einen Stopp russischer Gaslieferungen ins Gespräch gebracht.
Ausland Orbán triumphiert in Ungarn mit Zwei-Drittel-Mehrheit Die regierende Fidesz-Partei holt 135 Plätze im 199-köpfigen Parlament. Oppositionskandidat Márki-Zay verlor sogar in seinem eigenen Wahlkreis.
Ausland Mindestens sechs Tote bei Schießerei in Kaliforniens Hauptstadt Sacramento Zehn Personen wurden verletzt, Suche nach Verdächtigen läuft
Ausland Stadt bei Kiew von Leichen in Zivilkleidung übersät: EU "erschüttert" Die EU will die Untersuchung von Gräueltaten der russischen Armee in Vororten von Kiew unterstützen und Sanktionen verstärken.
Ausland Ungarn wählt: Opposition fordert Orbán mit gemeinsamer Liste heraus Die Wahllokale öffneten schon um 6.00 Uhr. Die Umfragen sehen die Regierungspartei Fidesz in Führung.