Ausland UNO sieht mögliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Xinjiang Es gibt massive Vorwürfe gegen China. Der Bericht sollte schon im Vorjahr veröffentlicht werden.
Ausland New York: Ab heute Schusswaffen am Times Square verboten Das Verbot gilt auch an zahlreichen anderen öffentlichen Orten in New York.
Ausland Nach Razzia: Trump beharrt auf neutralen Prüfer Aus Gründen der Fairness fordern die Anwälte des ehemaligen Präsidenten einen neutralen Prüfer.
Krieg in Ukraine Experten in AKW Saporischschja + Putin nicht bei Trauerfeier für Gorbatschow Tag 190 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Ausland IAEA-Chef hat in AKW Saporischschja "alles gesehen, was ich wollte" Europas größtes AKW wurde in den vergangenen Wochen immer wieder beschossen. Am Freitag war eine Inspektoren-Gruppe der internationalen Atomenergiebehörde zu Besuch.
Ausland "Sogar Thatcher sagte über Gorbatschow: ,Ich mag ihn‘" Altbundespräsident Fischer erinnert sich an den Ex-UdSSR-Präsidenten und dessen Hoffen auf ein „gemeinsames Haus Europa“
Ausland Flutkatastrophe in Pakistan: "Wir leiden, aber es ist nicht unsere Schuld" Eine Jahrhundert-Flut verwüstet das Land, mehr als 33 Millionen Menschen sind auf der Flucht. Ursache ist die Klima-Krise – zu der Pakistan kaum etwas beiträgt.
Ausland EU kündigt Abkommen zu Visaerleichterungen mit Russland auf Der Schritt ist eine weitere Strafmaßnahme in Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Ausland Deutscher Grünen-Mitgründer Hans-Christian Ströbele gestorben Er war auch Revoluzzer und RAF-Anwalt.
Ausland Attentat von München 1972: Deutschland bot Entschädigung von 28 Mio. Euro an Verhandlungen mit Hinterbliebenen der Opfer laufen weiter.
Ausland Experten offenbar auf dem Weg zum ukrainischen AKW Saporischschja Zeitpunkt der Überprüfung noch unklar.
Krieg in Ukraine Über Nord Stream 1 fließt kein Gas mehr +EU kündigt Abkommen zu Visaerleichterungen mit Russland Tag 189 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Ausland Angekündigter Stopp der Gaslieferungen über Nord Stream 1 Gazprom-Lieferungen von Russland nach Deutschland sollen am frühen Samstagmorgen wieder aufgenommen werden.
Ausland Politiker würdigen verstorbenen Sowjet-Präsidenten Gorbatschow Putin übermittelte Beileid an Familie. Nehammer: Er prägte wie kein anderer die Annäherung zwischen Osten und Westen.
Ausland Ex-Sowjetführer und Friedensikone Michail Gorbatschow ist tot Der frühere Präsident wurde 91 Jahre alt. Er galt als einer der Väter der Deutschen Einheit und Wegbereiter für das Ende des Kalten Krieges.
Analyse Informationskrieg: Ist die ukrainische Gegenoffensive Realität? Russische wie ukrainische Quellen vermelden schwere Gefechte im Raum Cherson – „Gegenoffensive“, sagt Kiew, „zurückgeschlagen“, behauptet Moskau. Was dahinter steckt.
Ausland Kein Russen-Bann: Deutschland und Frankreich wollen weiter Visa vergeben "Wir müssen strategisch um die Herzen und Köpfe der russischen Bevölkerung kämpfen."