Athen Linksextreme bekannten sich zu Anschlag auf Industrieverband Bei dem Bombenattentat Ende November wurde niemand verletzt.
Terrorangst Nichts Verdächtiges in deutscher Kanzleramtspost Die Polizei hatte Teile des Bundeskanzleramtes nach dem Fund der verdächtigen Gegenstände abgesperrt.
Übegriffe in Köln Deutsche Frauenministerin: Polizei muss Frauen schützen Zu den Werten in Deutschland gehöre auch der Respekt vor Frauen, so Schwesig nach den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln. Bisher drei Verdächtige ermittelt.
Atomprogramm Kerry zu Atomtest von Nordkorea: "Hoch provokativ" Südkorea hat große Zweifel, dass Kim Jon-un Wasserstoffbombentest durchgeführt hat. UNO ergreift Maßnahmen.
Weißes Haus Unter Tränen: Obama unterstreicht Waffenrechtsreform Emotional bewegt präsentierte der US-Präsident seine Pläne für eine schärfere Regulierung
Plus im Börsel So viel verdienen die EU-Spitzenpolitiker Gehaltsplus in Brüssel. Tusk und Juncker erhalten offenbar rund 700 Euro mehr als zuvor.
Deutschland Aufschrei nach Exzess in Köln Im Netz schäumt die Wut über die sexuellen Übergriffe. Noch immer fehlen Hinweise, die Polizei gibt Fehler zu.
Polen Zwei Brüder als Symbol für einen tiefen Riss Jaroslaw und Jacek Kursk - der eine soll für die Regierungdie Medien leiten, der andere kritisiert sie.
Saudi-Arabien Iran wird von Riads Freunden isoliert Auch Kuwait kappte die diplomatischen Beziehungen zu Teheran.
Anti-IS-Koalition Der "Islamische Staat" wird immer kleiner IS-Extremisten verlieren große Gebiete im Irak: 40 Prozent des Territoriums sollen schon betroffen sein.
Debatte Rechtsruck: Polen will Gespräch mit EU-Vertretern Außenminister Waszczykowski nach EU-Kritik: "Wir verstehen die Appelle an die polnische Regierung nicht."
USA Trump handelt sich wieder Spott und Häme ein In einem Werbespot prangert er mexikanische Einwanderer an, zeigt aber Migranten bei Melilla/Spanien.
Flüchtlinge Italien will Kontrollen an slowenischer Grenze einführen Die Regierung in Rom klagt über langsame Umverteilung der Flüchtlinge innerhalb der EU.
Terror in Paris Gedenken ein Jahr nach "Charlie Hebdo"-Attacke Frankreichs Präsident Hollande enthüllte mehrere Gedenktafeln in Paris. Dabei kam es zu einer kleinen Panne: Der Name des getöteten Zeichners Wolinski wurde falsch eingraviert.
Iran/Saudi-Arabien Kuwait beordert Botschafter aus dem Iran zurück Nach der Verwüstung der saudi-arabischen Botschaft in Teheran zog man den Diplomaten ab.
USA Obama will im Alleingang das Waffenrecht verschärfen US-Präsident will Waffenbesitz einschränken – trotz Blockade im Kongress. Dienstag präsentiert er Pläne.
Abschiebung droht 121 illegal Eingewanderte in den USA festgenommen Die eingereisten Familien sollen nach Mittelamerika abgeschoben werden.