Flüchtlingskrise Flüchtling an bulgarischer Grenze erschossen Gruppe von afghanischen Männern wollte über Grenze. Querschläger soll Mann getroffen haben.
Umfrage In Russland ist der Westen unten durch Eine Studie macht klar: Die russischen Bürger entfernen sich von der westlichen Welt.
Nahost Wachsende Angst vor Palästinenser-Aufstand Israel empört über USA wegen Vorwurfs, "Akte des Terrorismus" begangen zu haben.
Flüchtlinge Ungarischer Grenzzaun zu Kroatien fertiggestellt Die Grenzschließung zu Kroatien ist vom Ausgang des EU-Gipfels abhängig, heißt es aus Ungarn.
Flüchtlinge Türkei wird Grenzen kontrollieren und erhält Milliarden EU-Gipfel: Einigung auf Aktionsplan mit Ankara. Regierungschefs wollen Flüchtlingsansturm bremsen.
Offensive Obama: Langsamerer Abzug aus Afghanistan Die afghanischen Sicherheitskräfte seien "noch nicht so stark wie sie sein müssen", sagte der Präsident.
Flüchtlingskrise Tsipras schlägt Hotspots auch in der Türkei vor In Brüssel tagen EU-Staatschefs zur Flüchtlingskrise. Es fehlt weiter Geld und gemeinsames Vorgehen.
Bürgerkrieg Syrische Armee und russische Luftwaffe griffen Rebellen-Dörfer an Dabei seien sechs Aufständische und zwei Zivilisten getötet worden.
Angela Merkels "historische Bewährungsprobe" Angela Merkels "historische Bewährungsprobe" Interne Kritik wächst, von rechts droht Konkurrenz – Merkel versucht kleinen Befreiungsschlag.
WikiLeaks Großbritannien lehnt sicheres Geleit für Assange ab Wikileaks-Gründer will sich ärztlich untersuchen lassen, er habe starke Schmerzen in der Schulter.
Nahost-Konflikt USA besorgt über Lage in Nahost Droht dritte Intifada? Israel schickt Militär in Städte. Palästinenser bitten UNO um Schutz.
Deutschland/Flüchtlinge Seehofer schiebt Verantwortung an Merkel ab Der CSU-Chef fordert eine Begrenzung der Zuwanderung und Gespräche mit Österreich.
Teheran Iran: Wächterrat ratifiziert Atom-Deal Der Weg ist damit frei für die Umsetzung des in Wien ausverhandelten Atomabkommens mit dem Westen.
EU-Gipfel Der EU fehlt Geld für Flüchtlinge Vor dem EU-Gipfel appelliert die Kommission an säumige Regierungen, versprochene Mittel rasch zu überweisen.
Parlamentswahl Polen droht Ungarn zu werden Die national-konservative EU-kritische Opposition steht vor einem klaren Wahlsieg.
Frankreich Le Pen verklagt Front National wegen Ausschluss Der 87-Jährige fordert eine Wiederaufnahme in die Partei und außerdem zwei Millionen Euro.
Nahost UNO wirft Israel "übertriebene Gewaltanwendung" vor Israelische Polizei tötete in Jerusalem weiteren Messerangreifer.