Großbritannien Cameron: "Ich will nicht das kleine England" Der britische Premier und der UKIP-Chef stellen sich bei eine Brexit-TV-Debatte kritischen Publikumsfragen.
Clinton gegen Sanders Hollywood im Vorwahl-Kampf Die liberale Filmwelt ist zunehmend gespalten. Debatten werden härter. Trump blitzt ab.
Migration Flüchtlinge: EU setzt auf Afrika-Partnerschaften Der Flüchtlingsströme will man mit Zuckerbrot und Peitsche für Herkunfts- und Transitläner Herr werden. Kritik übten die österreichischen EU-Abgeordneten am Vorstoß von Sebastian Kurz.
Syrien Bashar al-Assad droht "faschistischer" Türkei Der syrische Präsident spricht vor dem neu gewählten Parlament: "Das Blutvergießen wird nicht enden, bis wir den Terrorismus an seinen Wurzeln ausgerottet haben".
Deutschland Feuer in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft Alle Bewohner sollen heil aus dem Gebäude herausgekommen sein.
Gerichtsentscheid Illegale Einreise von Migranten kein Grund für Haft Der EuGH kippt damit eine entsprechende Regelung Frankreichs.
Türkei Nach Anschlag in Istanbul: Warnung an Reisende Für die Türkei gilt erhöhtes Sicherheitsrisiko. Erdogan macht PKK verantwortlich.
EU Flüchtlinge: Brüssel droht Unwilligen mit Konsequenzen Staaten, die Migranten nicht durchwinken bzw. zurücknehmen sollen hingegen belohnt werden.
USA US-Wahl: Clinton mit ausreichend Stimmen Nachrichtenagentur vermeldet Berechnung, wonach Clinton die Nominierung sicher sei.
Moser-Nachfolge Widerstand in VP gegen blaue Kandidatin Moser-Nachfolge: Acht Anwärter stellen sich Mittwoch Hearing. Spannung vor erster Abstimmung danach steigt.
Italien Rom: Eine Populistin gegen den Niedergang? Virginia Raggi von der populistischen 5-Sterne-Bewegung hat gute Chancen bei der Stichwahl.
Flüchtlinge "Australien kein Beispiel": Kritik an Kurz hält an Außenminister will Flüchtlinge auf Lesbos internieren und nimmt sich damit Australien als Vorbild. Die Kritik daran reißt nicht ab.
Flugzeugabsturz Flug MH17: Endstück von Buk-Rakete gefunden Erste Ergebnisse der strafrechtlichen Untersuchung sollen nach dem Sommer vorgelegt werden.
Deutschland Gauck verzichtet auf zweite Amtszeit Gauck nimmt auf sein Alter Rücksicht. Seine Amtszeit dauert noch bis März 2017.
Flüchtlingspolitik Australiens rigoroses Vorgehen gegen Flüchtlinge Australiens Flüchtlingspolitik könnte ein Vorbild für die EU sein, sagt Außenminister Kurz.
Deutschland Amtszeit endet: Kandidiert Gauck noch einmal? Der 76-jährige deutsche Bundespräsident nimmt heute Stellung.