Flucht nach Europa Mittelmeer-Logbuch: An Bord eines NGO-Schiffes Zwei KURIER-Reporter begleiten die Crew eines Rettungsschiffes von Ärzte ohne Grenzen im Mittelmeer. Hier berichten sie regelmäßig über die Ereignisse an Bord.
USA Umfrage: Trumps Beliebtheitswerte im Keller Umgekehrt stieg die Quote der Amerikaner, die den Kurs des republikanischen Präsidenten ablehnen, auf 58 Prozent.
Ansprache Erdoğan: Kein Zögern bei der Todesstrafe Unversöhnlich und provokant: Präsident Erdoğan rechnete am Jahrestag des Putschversuchs mit seinen Gegnern ab.
Deutschland Schulz möchte "Kanzler sein, der die Dinge anpackt" Bei der Vorstellung seines Zehn-Punkte-Programms vor rund 600 Zuhörern im Willy-Brandt-Haus machte der SPD-Kanzlerkandidat deutlich, dass die Bundesrepublik bereit sein müsse, mehr Geld in den EU-Haushalt einzuzahlen.
USA Trump verteidigt Donald Jr. und schießt gegen Clinton Trump twitterte weiter: "Mit all ihren erfundenen ungenannten Quellen & höchst einseitiger und sogar betrügerischer Berichterstattung VERZERRT #Fake Media DEMOKRATIE in unserem Land!"
Erdoğan ein Jahr nach dem Putsch Handy-Botschaft: "Als Ihr Präsident gratuliere ich Ihnen" Wer in der Türkei heute zum ersten Jahrestags des Putschversuchs per Handy telefoniert, muss sich zuerst eine Rede von Erdoğan anhören.
Erdogan Wie könnte die Türkei die Todesstrafe wieder einführen? Um die Putschisten vom vergangenen Jahr hinzurichten, wäre die Wiedereinführung der Todesstrafe nicht ausreichend.
Putschisten Erdoğan will "Verrätern den Kopf abreißen" Ein Jahr nach dem Putschversuch in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan ein unnachgiebiges Vorgehen gegen die Putschisten und deren Hintermänner angekündigt.
Türkei Imam der Armee soll der Putsch-Drahtzieher sein Adil Öksüz ist Assistenzprofessor der Theologie. Er wird verdächtigt mit dem Prediger Fetullah Gülen zusammengearbeitet zu haben.
Türkei Putschversuch: Zehntausende feiern "Demokratie und Einheit" Auf der Brücke über den Bosporus hatten bei dem türkischen Putschversuch vor einem Jahr besonders blutige Kämpfe stattgefunden. Zu Ehren der Opfer wurde sie inzwischen umbenannt in "Brücke der Märtyrer des 15. Juli".
Menschenrechte Kadyrow: "Bringt Schwule sehr weit weg von uns" Der tschetschenische Präsident bezeichnete schwule Männer als "Teufel. Sie stehen zum Verkauf."
Reportage Türkei: Ein tiefer Riss geht durch die Gesellschaft Für die einen ist Erdoğan der Retter der Nation, deren Stolz er wieder herstellte, für die anderen ein Diktator, der Kritiker wegsperrt und das Land islamisiert.
Irak Die Schlacht ist vorbei - aber wer baut Mossul auf? Der "Islamische Staat" hat eine herbe Niederlage in der irakischen Stadt Mossul erlitten. Eine ganze Nation feiert. Die Zukunft der Metropole und des Landes ist aber ungewiss.
G-20 Deutscher Verfassungsschutz warnt vor linksextremer Szene Eine zunehmende Gewaltbereitschaft zeige sich im Übrigen bei Extremisten aller Lager.
USA Trump zieht für sein Einreiseverbot vor den Obersten Gerichtshof Justizminister Sessions kündigte an, ein entsprechendes Urteil eines Richters auf Hawaii anfechten zu lassen.
Paris Militärmusik intoniert für Trump Daft Punk, der bleibt ungerührt Ziemlich unterschiedlich reagierten die Präsidenten von Frankreich und den USA als eine Militärkapelle einen fetzigen Popsong intonierte.
Afghanistan Neuer IS-Chef in Afghanistan laut Pentagon getötet Abu Sayed soll bei einem Angriff der US-Luftwaffe getötet worden sein.