Ausland Frankreich verbietet das Gendern Keine Pünktchen und Sternchen. Die Académie française als Hüterin der Literatur ist gegen die "inklusive Schrift“.
Ausland USA: Gewalt und Hamsterkäufe an den Zapfsäulen Cyberangriff auf Öl-Pipeline sorgt für Rekordpreise für Benzin, Engpässe an Tausenden Tankstellen im Osten der USA und Sorgen im Oval Office
Ausland Konflikt in Nahost löst in Deutschland antisemitische Demos aus In mehreren Städten brannten israelische Fahnen. Die Politik ist entsetzt. Die Sicherheit jüdischer Einrichtungen wurde erhöht.
Ausland Floyd-Mörder droht extra lange Haftstrafe Der Richter stufte die Tat des weißen US-Polizisten als "besonders grausam" ein. Jetzt könnten es 40 Jahre Zuchthaus werden.
Ausland Wie Europa langsam aufsperrt: Der große Überblick Mit steigender Impfzahl sinken fast überall die Corona-Fälle. Und die Hoffnung auf die lang ersehnte Normalität nimmt Formen an.
Ausland Die tödlichen Raketen-Arsenale von Hamas und Islamischer Dschihad Die beiden radikal-islamischen Milizen haben im Gazastreifen, von dem aus sie Israel beschießen, zudem insgesamt an die 50.000 Kämpfer.
Ausland Bär und Bock: Deutsche Gehörlose suchen Gebärde für Kanzlerkandidaten Abstimmung im Internet soll für die Grüne Baerbock Klarheit bringen. Übrigens: Die Geste für Ex-US-Präsident Trump ist die für eine Haartolle.
Ausland Raketen aus Gaza: Flüge nach Tel Aviv müssen umgeleitet werden Austrian Airlines, Lufthansa und British Airways annullierten ihre Flüge nach Tel Aviv überhaupt. In der Region eskaliert die Gewalt weiter: Schon Dutzende Tote.
Ausland Dreitägige Waffenruhe in Afghanistan begonnen Zunächst keine Berichte über Sicherheitszwischenfälle. Zuletzt schwere Gefechte im Land.
Ausland Ansturm auf AstraZeneca-Impfung in Deutschland Wegen des Wegfalls der Alterspriorisierung und kürzeren Intervalls bis zur Zweitimpfung.
Ausland Wie Trump die Republikaner im Würgegriff hält Wie Donald Trump bei den Republikanern die Ränge von Kritikern säubern lässt und die Lügengeschichte vom Wahlbetrug zementiert.
Warschau Polen gegen die EU: Konflikt vor neuem Höhepunkt Nationales Recht steht über EU-Recht? Verfassungsgericht in Warschau könnte demnächst ein brisantes Urteil fällen
Ausland US-Gesundheitsbehörde unterstützt Biontech für 12-Jährige Nach der FDA hat sich nun auch die CDC für die Immunisierung von Teenagern ausgesprochen. Damit ist der Weg für deren Impfung frei.
Ausland Engpässe an Tankstellen im Südosten der USA nach Angriff auf Pipeline In Washington soll bereits jede zehnte Tankstelle von der Treibstoffknappheit betroffen sein.
Ausland Widerstand gegen chinesische Elite-Uni in Budapest Immer massiverer Protest gegen das ungarisch-chinesische Projekt. Der Budapester Bürgermeister stellt sich quer.
Ausland San Marino bietet Sputnik-Impfung für Touristen an Buchung von mindestens zwei Mal jeweils drei Hotel-Übernachtungen im Abstand von 21 Tagen Voraussetzung.
Ausland Lawrow und Blinken vereinbaren Treffen in der kommenden Woche Die Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika und Russlands wollen am 20. Mai in Reykjavik zusammenkommen.