Wie geht es eigentlich der Erde in Zeiten des Klimawandels?

Wie geht es eigentlich der Erde in Zeiten des Klimawandels?
Dürre, Überschwemmungen, Artensterben. Die Klimakrise trifft uns mit Extremwetter-Ereignissen.

Die Klimakrise hat uns fest im Griff. Wissenschafter fordern seit vielen Jahren entschlosseneres Handeln von der Politik ein. In Österreich soll ein Klimarat dazu beitragen, Maßnahmen zum Schutz des Klimas zu entwickeln.
In welchem Zustand ist die Erde im Moment, können wir das Klimaziel, die Erderwärmung auf eineinhalb Grad zu begrenzen, noch erreichen? Was bringt der Klimarat? Was muss jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen und was muss von der Politik vorgegeben werden? Antworten darauf hat Klimawissenschafterin Helga Kromp-Kolb im Gespräch mit Moderator Josef Kleinrath.

Hier geht's zum Newsletter rund um das Thema Klimakrise - Bernis Klima-Report

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare