Skifahren: Gesunder Sport oder gefährlicher Spaß?

Skifahren: Gesunder Sport oder gefährlicher Spaß?
Die Diskussion darüber, ob Skifahren schon im Dezember erlaubt sein sollte oder nicht, reißt nicht ab. Auch nicht in unserer Redaktion.
Johannes Arends

Johannes Arends

Karoline Krause-Sandner

Karoline Krause-Sandner

Wenn heuer über einen möglichen Winterurlaub diskutiert wird, wird es schnell emotional. Für die einen ist die Forderung nach dem Ausbleiben der Skisaison ein Angriff auf die heimische Tourismusbranche sowie Österreichs Volkssport Nummer Eins. Bei den anderen regiert das Unverständnis darüber, dass das Land drei Wochen lang zusperren muss, nur um anschließend Skiurlaube ermöglichen zu können. Zumal das Ischgl-Desaster noch über allem schwebt.

Am Mittwochabend schloss sich der bayrische Ministerpräsident Markus Söder medienwirksam der Forderung des italienischen Premierministers Giuseppe Conte an, die Skipisten diesen Winter über geschlossen zu halten. Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat das hierzulande bereits ausgeschlossen.

Für beide Seiten finden sich Argumente. Zwei Meinungen aus dem KURIER-Newsroom:

Kommentare