Flagge zeigen im Nahost-Konflikt?

WIEN: ISRAELISCHE FAHNE  ALS ZEICHEN DER SOLIDARITÄT AM BUNDESKANZLERAMT GEHISST
War die Entscheidung, die Israel-Flagge auf Regierungsgebäuden zu hissen, richtig?
Armin Arbeiter

Armin Arbeiter

Karoline Krause-Sandner

Karoline Krause-Sandner

PRO

"Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: Oh Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm’ und töte ihn" – Sätze wie dieser sind in der Charta der Hamas zuhauf zu finden. Jener Terrorgruppe, die innerhalb weniger Tage mehr als 3.000 Raketen auf Israel gefeuert hat. Aus dicht besiedeltem Gebiet. Jener Terrorgruppe, die sich hinter Zivilisten versteckt. Jener Terrorgruppe, deren Ziel die Auslöschung eines ganzen Staates und seiner Bewohner ist. Als Auslöser der jüngsten Auseinandersetzungen gilt die Dislozierung von ein paar Dutzend Menschen, was zu Recht auf Kritik stößt.

Kommentare