Nach Eriksen-Kollaps: War es richtig, das EM-Spiel fortzusetzen?

FBL-EURO-2020-2021-MATCH07-ENG-CRO
Der Schock-Moment bei der EURO ließ den Fußball in den Hintergrund rücken. Aber war es richtig, weiterspielen zu lassen?

Der Schock saß tief am Samstagabend. Die Bilder des reglos am Boden liegenden Christian Eriksen gingen noch um die Welt, als die Entscheidung fiel: Weiterspielen. Die dann insgesamt für 107 Minuten unterbrochene Fußball-EM-Partie zwischen Dänemark und Finnland wurde noch am Abend fortgesetzt. Der dänische Verband hatte zuvor mitgeteilt, der 29-Jährige sei bei Bewusstsein.

Danach wurde eine emotionale Diskussion darüber geführt, ob der Beschluss zum Wiederanpfiff richtig oder falsch war. 

PRO

Vom Spitalsbett aus konnte Christian Eriksen am Samstagabend via Videotelefonie seinen Mannschaftskollegen mitteilen, dass es ihm gut gehe und sie das Spiel fortsetzen sollen. Daraufhin wurde in Absprache mit den Finnen die Entscheidung gefällt, dass die Partie in der 43. Minute weitergespielt wird.

Kommentare