Österreich versinkt immer mehr im Spionage-Sumpf

Österreich versinkt immer mehr im Spionage-Sumpf
Von Tag zu Tag wird deutlicher, dass wir unsere bisherigen Beziehungen zu Russland schonungslos aufarbeiten müssen.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Es macht fassungslos, was da tagtäglich stückchenweise rund um die Verhaftung des ehemaligen Verfassungsschützers Egisto Ott an die Öffentlichkeit gelangt. Der Kärntner und seine Geheimdienstfreunde dürften es genossen haben, Politiker, ehemalige Kollegen oder auch Justizbeamte für ihre Zwecke einzusetzen. Ob in einem U-Ausschuss, beim Verfassen von parlamentarischen Anfragen oder für das kriminalistische Aufspüren von bestimmten Personen.

Das allein zeigt schon, dass es hier einen Spionagesumpf gegeben hat – oder vielleicht auch noch gibt –, den man genau unter die Lupe nehmen muss. Verschärft wird die Situation dadurch, dass es bei diesem Netzwerk eine starke russische Achse gibt.

Kommentare